Samstag, 26. Februar 2011

Terra Preta: Zukunftslösung für fruchtbare, saubere Böden und geschlossene Kreisläufe

Hier wird ein ursprünglich von Ureinwohnern entwickeltes System beschrieben, mit dem man selbst die unfruchtbarsten Böden auf Jahrhunderte wieder fruchtbar machen kann - ohne Dünger, nur durch die Verwendung von lokal erzeugten (Abfall-) Produkten wie organische Abfälle (Küchen- und Gartenabfälle), Exkremente und Urin (auch menschlich), Holzkohle, EM (effektive Mikroorganismen) und Milchsäurebakterien. Es wird ohne Geruchsbelästigung ein sehr stark wasserspeichernder, nährstoffreicher Humus erzeugt, der auch durch starke Regenfälle und hohe Temperaturen nicht wegerodiert und auf lange Jahre das Wachstum gesunder Pflanzen ermöglicht - ohne Zugabe von Düngern. Selbst in sonst trockenen Gebieten wird der Anbau von Gemüse und Früchten durch die starke Wasserspeicherkraft dieser sogenannten "Terra Preta" (schwarze Erde) möglich.
Hier finden sich weitere schriftliche Informationen.
Weiterer Vorteile dieses Systems:
-Die herkömmlichen, teuren sanitären Anlagen, wo gutes Trinkwasser für die Spülung verwendet wird, fallen weg
-Antibiotika und Hormone, welche mit unserm Stuhl jetzt noch ins Abwasser gelangen und Fische und Pflanzen verändern können, werden im Boden in sehr kurzer Zeit absolut unschädlich abgebaut
-Da zur Herstellung dieser Erde keine Rohstoffe von weit her transportiert werden müssen und die Kreisläufe so geschlossen werden, ist das System energiesparend und nachhaltig
-Durch die enorme Fruchtbarkeit dieser Erde kann auf kleinerer Fläche mehr Nahrung erzeugt werden - man kann die benötigten Lebensmittel jeweils lokal herstellen
-selbst in Wüsten mit etwas Niederschlag aber ohne Humusschicht funktioniert das System
-Da die Pflanzen gesünder und kräftiger sind, sind Insektizide und Herbizide unnötig

Hier ein Link zum Herstellen von Holzkohle, allerdings würde ich die entstehende Hitze zum Heizen verwenden...

Das Wetter bis ins Jahr 2025 total kontrollieren

Wie das geschehen soll, erläutert dieses Dokument der Air Force aus dem Jahr 1996. Der Titel heisst "Owning the weather in 2025", also "das Wetter im Jahr 2025 besitzen". Das ist in meinen Augen eine Anmassung sondersgleichen. Für mich kann man das Wetter genau so wenig besitzen, wie man die Erde besitzen kann. Man sieht ja am Beispiel des erlaubten Besitzes der Erde, was die Folge davon ist: Umweltverschmutzung, Zerstörung intakter Lebensräume, Ausrottung vieler Pflanzen- und Tierarten, Dürre.....
Ich danke, dass nicht mehr viel Negatives passieren muss, bis so viele Menschen umdenken, dass global neue, harmonische, nachhaltige Wege beschritten werden können für eine Zukunft auf unserer Mutter Erde mit unsern Mitlebewesen, in Harmonie mit andern Völkergruppen und Religionen.
Menschen, welche in diesem System nicht mehr nach der Pfeife weniger machtbesessener Menschen tanzen wollen, wie die Besatzung der desertierten lybischen Kampfjets, die es verweigerten, unmenschliche Befehle auszuführen, gehen mit ihrem Beispiel voran und erinnern uns daran, dass es ohne Volk, ohne Dich und mich, nicht möglich ist, Krieg zu führen.
Führe Dir also vor Augen, dass Du die Macht hast zu entscheiden, wie unsere Zukunft aussieht!

Betrachtung des Tages

Die Schönheit allen Seins liegt nicht in der Sache, sondern im Betrachter selbst.
Es liegt also an Dir selbst, wieviel Schönheit Du in der Welt siehst!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Zitat des Tages, von Henry D. Thoreau

"Die Erde ist nicht nur ein Fragment toter Geschichte, Schicht über Schicht gelegt, wie in einem Buch Seite auf Seite liegt, sie soll nicht von Geologen und Historikern studiert werden, sondern sie ist lebendige Dichtung, wie die Blätter eines Baumes lebendig sind, die Blüten und Früchten vorausgehen. Es ist keine fossile, sondern eine lebendige Erde, mit deren grossem, zentralem Leben verglichen Tier- und Pflanzenleben nur Schmarotzer sind. Die Geburtswehen der Erde werden unsere Gebeine aus ihren Gräbern heben."
Dieses Zitat aus dem Buch "Walden", geschrieben um 1850, hat heute mehr Bedeutung denn je. Wir sollten uns wieder daran erinnern, dass die Erde uns mit Nahrung versorgt, dass die Erde ein lebendiges Wesen ist und wir sie auch als solches behandeln sollen. Wir können sehr viel von sogenannt "primitiven" Völkern lernen, sie alle verehren die Erde als ihre Mutter, die sie nährt und kleidet. Lernen wir "Zivilisierte" oder vielmehr der Natur entfremdete Menschen nicht wieder, Liebe und Achtung vor dem Wesen der Erde zu haben, werden wir an unserer eigenen Sterilität verkümmern und eingehen.

Daumen hoch für Guido Westerwelle

Es ist toll, dass es immer mehr Leute in wichtigen Positionen gibt, die den Mut haben, sich gegen den Willen von Grossmächten wie der USA zu stellen und Entscheidungen nach ihrem eigenen Gewissen treffen, indem sie ihrem Herzen folgen. Den Artikel dazu findet Ihr hier
Ich danke Herrn Westerwelle von Herzen für diesen Mut und seinen Schritt der Annäherung an eine andere Kultur, die leider von hörigen Massenmedien immer wieder in den Schmutz gezogen wird.

Brüssel schafft die Nulltoleranz für Gentech in Futtermitteln ab!

Leider scheint es noch nicht genug wache und mutige Köpfe in Brüssel zu geben, um zu verhindern, dass nun in der EU bis zu 0.9% gentechnisch veränderte Organismen im Futtermittel für Tiere enthalten sein darf. Hier könnt Ihr mehr lesen.

Sonntag, 20. Februar 2011

Bei Greenpeace geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu

Werner Altnickel, Ex Greenpeace Mitglied, berichtet aus erster Hand über Chemtrails und die absolute Nicht Akzeptanz dieses Themas bei Greenpace: Link zum Beitrag

Impfung: Sinn oder Unsinn?

Anita Petek deckt in diesem Referat viele Fakten, die mit Impfungen zu tun haben, auf. Wer sich (noch) impfen lässt, sollte das unbedingt anschauen, bevor er sich das nächste Mal impfen lässt: Klick mich!

Die Entstehung der Klimawandellüge

Hartmut Bachmann   berichtet:

Der 1924 geborene Deutsche war in den 80er Jahren CEO einer auf Klimafragen spezialisierten US Firma. Er war als Kommissar des US Energy Saving Programms nicht nur an zahlreichen Meetings und Verhandlungen in den USA dabei, er selbst war Mit-Geburtshelfer des IPCC, des späteren Klimarates. Als Zeit- und Augenzeuge legt er die Väter und Drahtzieher der Klimalüge, die er persönlich kennengelernt hat, offen. Bei Interesse Hier klicken und dann den Beitrag "Die Geburt der Klimalüge" (2. Beitrag von oben) anschauen.


Alles Liebe


Dani

Mehr über die Klimawandellüge

Ein Wissenschaftler klärt auf, wieso der menschliche Ausstoss von CO2 keinen Einfluss auf das Klima haben kann: Bitte hier klicken

Aufruf zum Wachsein: Die Erde und die Menschheit sind mitten in einem grossen Wandel

Auch Du bestimmst die Zukunft der Erde und der Menschheit, auch Du bestimmst, wie sich das Leben auf unserem Planeten entwickeln wird, ob es lebenswerter wird, oder ob uns Umstände ein Leben in Freiheit und Freude erschweren. Dieser Film kann Dir einige Informationen und Hinweise geben, mit welchen Umständen wir es zu tun haben. Vielleicht kennst Du viele davon schon, hast Gerüchte darüber gehört oder gelesen. Klimaerwärmung wird angesprochen, das Bankensystem, Gentechnik, Codex Alimentarius, die Pharmaindustrie, das Erdmagnetfeld, 2012 und der Kalender der Maya, Astrologie....

Ich selbst kenne viele der im Film angesprochenen Themen von andern Referaten, welche ich hier mit der Zeit einstellen werde. Bildet Euch Eure Meinung darüber.
Ich weiss auch nicht mit Sicherheit, wie viel des Gehörten effektiv der Wahrheit entspricht, ich achte aber auf mein Bauchgefühl, lasse die Informationen wirken und mit der Zeit scheinen sich gewisse Informationen auch von andern Seiten zu mir aufzumachen, wie um mir zu zeigen: Das ist jetzt wirklich wahr.

Ich weiss aber eines sicher: Zusammen können wir sehr viel erreichen. Wenn jeder für sich willens ist, Gutes zu denken und zu tun, wenn Du Dich so verhältst, dass wir eine phantastische Welt hätten, wenn alle sich so verhalten würden, dann haben wir sehr viel erreicht.

Samstag, 19. Februar 2011

Zitat des Tages, von Henry D. Thoreau

"Wenn ein Mann die Hälfte eines Tages in den Wäldern aus Liebe zu ihnen umhergeht, so ist er in Gefahr, als Bummler angesehen zu werden; aber wenn er seinen ganzen Tag als Spekulant ausnützt, jene Wälder abschert und die Erde vor der Zeit kahl macht, so wird er als fleißiger und unternehmender Bürger geschätzt. Als wenn eine Gemeinde kein anderes Interesse an ihren Wäldern hätte, als sie abzuhauen!"

Mittwoch, 16. Februar 2011

Kurzfilm der heftigen X Klasse Sonneneruption am 15.2.11 um 2:40 Uhr morgens

Dies hier sind zu einem Film zusammengeschnittene Aufnahmen der Sonne zwischen etwa 2:38 und 3:12 Uhr vom Dienstag, 15.2.2011, als eine sehr heftige Sonneneruption (Flare) der X Klasse Richtung Erde "abgefeuert" wurde.

Unter Umständen werden wir hier ab dem 17.2. geomagnetische Auswirkungen dieser Eruption spüren.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Was macht die USA in Afghanistan?

Wieso die USA wirklich in Afghanistan sind: Auf Kopp-online habe ich einen Artikel gefunden, der aussagt, dass Opium und Heroin, beziehungsweise der Anbau von Schlafmohn der wahre Grund für den Einmarsch der USA und der Nato in Afghanistan ist. Bevor die USA einmarschierten, haben die Taliban den Schlafmohnanbau aus religiösen Gründen fast auf Null reduzieren können. Hier geht es zum Video